Unser Team

Dazu gehören zehn pädagogische Fachkräfte eine Küchenkraft und eine Reinigungskraft.

Unser Team
Bildrechte Katharina

Personalstrukturen

Sabine Seifert, Gesamtleitung für Kindergarten und Hort

Im Kindergarten:

Margit Dressendörfer, Stefanie Newald und Anika Schmidt

Eva Neubauer, Sandra Fischer

Im Hort:

Rita Maiwald, Heike Still und Walburga Sack

Lisa Francato-Schön, Marika Kiefer und

Katrin Ziegler

Küchenfeen:

Alexandra Heimann, Nina Pantas

Putzfeen:

Rita Nagai, Susanne Glover und Jasmin Fraß

Das zeichnet uns aus

Wir als „Kanzer“ Kindergartenteam zeichnen uns durch unsere motivierten, fröhlichen und kreativen Mitarbeiterinnen aus. Im Alltag ergänzen wir uns gegenseitig mit unseren verschiedensten Kompetenzen und Persönlichkeiten. Außerdem glänzen wir durch unsere langjährige Erfahrung und schaffen so ein vertrauensvolles Miteinander.  Diese warme und herzliche Atmosphäre spiegelt sich auch auf die  Kinder und die Eltern wieder und wirkt sich im täglichen Alltag positiv aus.

Des Weiteren nehmen die einzelnen Teammitglieder oder manchmal auch das Gesamtteam immer wieder an Fortbildungen und Weiterbildungen teil,                               zum einen zur persönlichen Weiterentwicklung und zum anderen auch um den hohen Qualitätsstandart unserer Kindergartenarbeit zu sichern.

Praktikantinnen und Praktikanten, die später vielleicht auch den Beruf der Erzieher/Kinderpfleger erlernen möchten, nehmen wir in einem Kurzpraktikum in unseren Kindergarten gerne auf. Auch Praktikanten, die bereits unseren Berufsweg eingeschlagen haben, begleiten wir immer wieder gerne.

Zusammenarbeit im Team

In unseren vier Gruppen gibt es jeweils ein „Stammteam“.                                                                                                                                                                                                     Alle Teammitglieder arbeiten aber auch miteinander bzw gruppenübergreifend sowohl im Kindergarten als auch im Hort vertrauensvoll zusammen.

Kindergarten St. Johannis
Bildrechte Kindergarten St. Johannis